Sicher bist du das! Auch ohne Medienprofi zu sein, sitzt du - wie ein Gatekeeper - auf einem Berg von Informationen und Entscheidungshilfen. Seien es Fachkenntnisse, ein Produkt oder deine Dienstleistung.
Kannst du diesen Berg fühlen? Oder das Tor sehen, das du bewachst? (Gate = Tor)
Es beginnt damit, dass du dir bewusst wirst, dass du an diesem Tor sitzt und über wertvolle Informationen verfügst, die nur DU so hast. Informationen, von denen andere Menschen profitieren können – vielleicht sogar eine ganze Gemeinschaft.
Dabei geht es nicht um Überheblichkeit, sondern um das Miteinander und den Austausch von einzigartigen Sichtweisen und Einblicke. Stell dir vor, wir alle würden unser Wissen teilen – was für eine unerschöpfliche Wissensquelle wäre das!
Ein Gatekeeper sortiert und gewichtet aktuelle Informationen zu einem Thema und präsentiert sie möglichst breit und ausgewogen. Genau das tust du mit deinen Infos aus deinem Bereich. Im Englischen spricht man bei Nachrichtenmenschen von „Newspresenter“ oder „Newsanchor“. Diese Begriffe verdeutlichen, dass du News präsentieren kannst und mit deinen gut kuratierten Infos sogar einen Anker wirfst, der hilft, auf dem Meer an willkürlichen Informationen nicht abzutreiben.
Du bist ein Informationsmanager, eine Informationsmanagerin! Mit deinen Informationen und Insights kannst du Menschen dabei helfen, die bestmögliche Entscheidung zu treffen. Pluspunkt: Eine gut informierte Entscheidung ist bereits Teil des Weges. Ein unbeschreibliches Gefühl! Das sind (Verkaufs-)Texte ohne Druck, es herrschen nur Klarheit und Wohlwollen. Geht das? Ja, das geht!
Schon bemerkt? Immer mehr Angebote in der Online-Welt sind ganzheitlich aufgestellt. Oft wird das aber nicht nach außen getragen, und die „hard facts“ dominieren, als ginge es allein darum. Mehr Ganzheitlichkeit ist einerseits erfreulich, aber es darf ruhig mehr gestreut werden.
Alles, was dich vom Einheitsbrei unterscheidet, ist dein zukünftiges Gold in der Waagschale.
Klingt einfach, aber es will zuerst geschürft werden – von dir, nicht von einer künstlichen Intelligenz. Denn KI blickt nur in die Vergangenheit und kennt nicht deine gesamte Geschichte, sie ist nicht in deinen Schuhen gelaufen und sie hat nicht dein Herz.
Es ist höchste Zeit, an menschlichen Kompetenzen wie Empathie und virtuosem Denken zu feilen und diese klar herauszustellen. Wünschst du mehr Menschlichkeit in deinen Inhalten? Mehr Ganzheitlichkeit und echte Nähe?
Szenario 1: Du suchst in deiner Organisation nach Texten, die nicht nur informieren, sondern auch inspirieren und motivieren. Deine Kommunikation soll das gesamte Erlebnisspektrum deiner Marke abdecken und eine hohe energetische Ausstrahlung haben. Eine, die immer übererfüllt.
Szenario 2: Als Selbstständige*r passen nur Texte zu dir und deinem Angebot, die eine positive und kraftvolle Energie ausstrahlen. Texte, die deine Kundinnen nicht nur oberflächlich erreichen, sondern auch auf einer tieferen Ebene ansprechen und das Unterbewusstsein mit ins Boot holen.
Fang heute an, unter diesem Dach zu schreiben. Ich habe diesen Bedeutungsrahmen speziell für dich als (zukünftigen) machtvollen Gatekeeper entwickelt. Setze bei deinen Inhalten ab sofort auf mehr Menschlichkeit und Hingabe. Schreibe! Mache Notizen! Sprich in deine Audio-App! KI ist dabei (nur) ein Sidekick.
Wenn du konkrete Tipps für deine ganzheitlichen Texte brauchst, melde dich gerne. Meine ersten Tipps sind ganz besonders in dem Sinne dieses Textes immer kostenfrei.
Ich bin gerne für dich und deine Texte und Skripte da. Melde dich ☕
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